Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vayda Noemi Dietrich

SSV Damen II / Jug.
03.12.2015
U18 - Als Mannschaft gemeinsam zum Sieg
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 1. Advent waren wir, die Lichtensteiner-U18 zu Gast beim Chemnitzer PSV, um den Bezirksmeister 2015/2016 auszuspielen. In unsere Gruppe hatten wir den VSV Oelsnitz und unsere gut bekannten Gegner des SV 04 Plauen-Oberlosa gelost.

Da uns 2 Stammkräfte krankheitsbedingt fehlten und auch gleich im ersten Spiel den gefährlichsten Konkurrenten des Tages hatten, nämlich die Mädchen aus Plauen, starteten wir in die Partie etwas stolprig, gewannen aber jedoch sicher mit 2:0.

Unser letztes Gruppenspiel bestritten wir gegen die Oelsnitzerinnen, welches wir relativ zügig mit einem 2:0 beendeten und damit den Gruppensieg besiegelten.

Nach einer genüsslichen Mittagspause und einer kleinen Runde „Bumsball“ starteten wir das Halbfinale gegen die Volleyballerinnen aus Freiberg. Durch Konsequenz erlangten wir rasch ein 2:0 (25:3, 25:6) und gelangen somit in das Finale. Besonders durch Pias starke Aufschläge (18 in Folge) wurden viele Punkte gesichert.

Erneut trafen wir hier auf die Mädels des Plauener Vereins. Mit Strategie und Siegeswillen gingen wir in den ersten Satz und gewannen jenen ziemlich deutlich (25:11). Der zweite Satz verlief ähnlich (25:14) und somit stand der neue Bezirksmeister 2015/2016 fest.

Es spielten: Sophie Philipp, Lea Spitzenberger, Melissa Schwanitz, Alina Solbrig, Emma Unger, Cora Müller, Helena Lohße, Kristin Lau, Pia Helbing, Emily Illing.

Autor: Sophie Philipp

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH