Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ella Röhner

SSV Damen II / Jug.
22.08.2015
Zurzeit wird Fitness getankt
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 29. August wird es für die jungen Volleyballerinnen aus Lichtenstein ernst. Im Sachsenpokal stehen die ersten Partien an.

Langeweile haben die jungen Volleyballerinnen aus der zweiten und dritten Damenmannschaft von Fortschritt Lichtenstein derzeit nicht. Sie trainieren dreimal wöchentlich im Fitnessstudio "Health n fit" auf dem Auersberg. Inhaber Mike Lorenz und Fortschritt-Trainerin Michaela Thees haben ein Trainingsprogramm ausgearbeitet, mit dem Athletik und Kraft geschult werden. "Es macht Spaß, sich auszupowern", sagt Spielerin Sophie Philipp, die in der Vorsaison schon Regionalligaerfahrung gesammelt hat.

Am kommenden Wochenende findet zudem ein Trainingslager statt, ehe am 29. August die ersten Partien im Sachsenpokal und einen Tag später das Saisonvorbereitungsturnier im Sportzentrum auf dem Programm stehen. "Das reine Volleyballtraining stand bisher noch nicht so im Mittelpunkt", sagt Michaela Thees, die in der zweiten Damenmannschaft ausschließlich junge Spielerinnen im Aufgebot hat und gespannt ist, wie die sich in der Sachsenklasse schlagen. Technisch und spielerisch sei das Fortschrittteam auf jeden Fall stark, doch die Gegner bringen deutlich mehr Erfahrung mit. "Meine Mädels sind hoch motiviert und voller Euphorie", sagt Michaela Thees, die mit dem Sachsenklasseteam auch noch Jugendmeisterschaften bestreiten kann.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH