Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ella Röhner

SSV Damen II / Jug.
02.03.2015
H1 – Auswärts beim SSV Chemnitz erfolgreich
Das Hinspiel in der Kleist gewannen wir ziemlich locker in drei Sätzen. Inzwischen hatten die Chemnitzer aber den Tabellenführer geschlagen und dabei gezeigt, dass sie sich im Vergleich zum Beginn der Saison deutlich gesteigert hatten. Wir waren also vorgewarnt…

Der erste Durchgang verlief für uns recht entspannt. Zwei längere Aufschlagserien reichten, um einen 5-Punkte-Vorsprung rauszuspielen und diesen bis zum 25:18 auszubauen. Wenige Fehler, gute Angriffe und eine wache Feldabwehr trugen maßgeblich zum guten Start bei.
Satz 2 sollte sich schwieriger gestalten. Die Gastgeber ließen sich nicht mehr so leicht durch unsere Aufschläge beeindrucken und wir machten das eine oder andere Mal Bekanntschaft mit der niedrigen Hallendecke. Jedenfalls mussten wir Mitte des Satzes unseren einzigen Auswechselspieler bringen, um das Ruder noch rumzureißen. Ähnlich verlief dann auch der dritte Satz…
Fairerweise sollte erwähnt werden, dass den Chemnitzern in den entscheidenden Phasen ein bisschen das Glück fehlte, was uns den zweiten Durchgang mit 26:24 und den dritten mit 27:25 einbrachte.
Uns wars egal. Wir freuten uns über ein schnelles Spiel für unsere Rumpftruppe, die sich krankheitsbedingt sicherlich nicht in Bestform präsentieren konnte. Bereits am kommenden Samstag geht’s nach Hormersdorf. Eben Diese zeigten im zweiten Spiel des Tages eine kämpferisch starke Leistung gegen den SSV Chemnitz und bewiesen, dass sie auch mit größeren Rückständen umgehen können. Trotzdem wollen wir uns bei den Hormersdorfern die vollen drei Punkte abholen.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH