Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vayda Noemi Dietrich

SSV Damen II / Jug.
10.03.2014
Auswärtssieg der Damen III sorgt für super Stimmung!
Am Samstag ging es für uns, die Damen III der SSV Fortschritt Lichtensteins, nach Schwarzenberg zu unserem leider schon vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison. Unser Ziel des Tages war klar: mit einem Sieg wieder nach Hause zu fahren! Aber wir wussten nicht, ob das so leicht zu schaffen ist.

Nach einem langen Spiel von Schöneck gegen Schwarzenberg startete unser Spiel gegen die Gastgeber erst kurz vor 17 Uhr. Der erste Satz begann mit einer klaren 4:0 Führung für die Spielerinnen aus Schwarzenberg. Doch nach kurzer Zeit konnten auch wir uns gut ins Spiel bringen und einige Punkte nacheinander erzielen. Es gelang uns dann durch gute Aufschläge und Angriffe vorbei zu ziehen und den ersten Satz mit 25:15 zu gewinnen.

Unsere Laune stieg an und wir wollten unbedingt an unsere Leistung anknüpfen. Der zweite Satz verlief jedoch etwas knapper als der erste. Wir mussten einige Bälle erkämpfen um zu punkten und auch unsere Stimmung war nicht mehr genauso gut wie am Anfang. Doch durch eine gute Endphase konnten wir auch den zweiten Satz mit 25:20 für uns entscheiden.

Jetzt hieß es auch noch den dritten und für uns hoffentlich letzten Satz souverän zu gewinnen. Mit gutem Spielaufbau, platzierten Aufschlägen, abwechslungsreichem Zuspiel und guten Angriffen konnten wir auch diesen Satz mit 25:9 gewinnen.

Somit haben wir uns mit dem 3:0 Sieg weitere 3 Punkte in der Tabelle gesichert und konnten mit einem guten Gefühl nach Hause fahren.

Ab jetzt heißt es weiter so gut spielen und einen der vorderen Tabellenplätze behalten! :-)

Autor: Melanie Och

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH