Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
09.02.2014
Herren I vergeigen (erneut) Heimspieltag
Wie schon so oft trauern die Herren wieder einmal Punkten hinterher. Diesmal waren es die Limbacher, die uns irgendwie sogar am Ende schlagen konnten. Mauersberg spielte uns dann routiniert und unbelastet an die Wand.

Der erste Satz gegen Limbach wurde beim 24:22 nochmal spannend, ging letztlich aber mit 27:25 an uns.
Der Zweite war von Anfang an vermurkst, sollte aber zum Ende hin wieder besser laufen. 19:25.
Im dritten Durchgang hatten wir unsere Schwächephase überwunden und dominierten über die Stationen 9:4, 16:12 und 21:15. Wie wir solche Sätze noch verlieren können, ist mir ein Rätsel, aber beim 24:26 standen wir mit leeren Händen da.
Was dann bei den Gästen los war, ist genauso unerklärlich wie unser Leistung im dritten Satz. Jedenfalls ging der Vierte nach nur 16 Minuten mit 25:13 an uns.
Wir hatten wieder die Überhand und führten auch im Tiebreak beim Wechsel. Beim 11:7 sollte doch auch hier nichts mehr anbrennen, oder?! DOCH! Wir machten nur noch einen Punkt und verloren mit 12:15.
Absolut unglaublich wie wir wiedermal aus 3 Punkten nur noch einen gemacht haben. Oder sollen wir uns freuen wenigstens Diesen geholt zu haben? Nein. Gegen Limbach muss man nicht verlieren - und es hätte nach 4 Sätzen vorbei sein müssen.

Mauersberg nutzte im zweiten Spiel gekonnt unsere angeknusperte Fitness aus und spielte guten, schnellen Volleyball im Angriff, gepaart mit guter Blockarbeit. Außer im zweiten Satz, als wir beim 23:23 die Chance zum Satzgewinn wiedermal im K1 ungenutzt ließen, waren wir immer ein Mü schwächer und damit auch verdient nach drei Sätzen der Verlierer dieser Partie. 18:25, 23:25, 18:25.

Kommenden Sonntag gehts nach Harthau.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH