Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
06.12.2013
Pflichtsieg gegen Milkau - 3:0 nach Hause getragen!
Am Samstag, den 30.11.2013, sind wir nach Milkau gefahren. Trotz einer geschwächten Mannschaft (es fehlten zwei wichtige Spieler) konnten wir uns drei wichtige Punkte sichern, da wir auch die Unterstützung von zwei Spielern aus der jüngeren Lichtensteiner Mannschaft bekommen hatten. Die Sätze konnten klar gewonnen werden (25:15; 25:17; 25:18)!

Trotzdem zeigten wir in diesem Spiel nicht unsere beste Leistung, obwohl die gegnerische Leistung nicht allzu groß war. Durch viele Schusselfehler in Annahme, Angriff und Aufschlag brachten wir uns immer wieder in Bedrängnis. Man merkte, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und deshalb setzten sich wahrscheinlich manche Spielerinnen zu sehr unter Druck und verkrampften etwas. Dies ist ein Punkt an dem wir noch arbeiten müssen, dass der Spaß an dem Sport nämlich immer im Vordergrund steht und dass durch einen oder vielleicht zwei Fehler hintereinander nicht gleich das ganze Spiel verloren geht!
Aber positiv erwähnt bleiben muss, dass die Mannschaft die beiden jüngeren Spielerinnen gut integriert hat und sich diese auch super eingefügt haben und ein gutes Spiel lieferten! Danke an Melissa und Alina 
Hoffen wir, dass unser letztes Punktspiel gegen Burgstädt am 14.12. nochmal einen schönen Abschluss vor Weihnachten bildet.

Autor: Eva Siegel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH