Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
14.04.2013
Damen II holen Platz 3 in der Sachsenklasse
Beim letzten Saisonspiel konnte auswärts der Tabellennachbar Volkmarsdorf mit 3:2 geschlagen werden.

Nach allen Irrungen und Wirrungen um die Zukunft der Damen II konnte mit dem Auswärtssieg in Volkmarsdorf ein Saisonausklang nach Maß erzielt werden. Spiel gewonnen und Platz 3 in der Tabelle errungen - so hatten wir uns das gewünscht.
Ein kleiner Rückblick: Unsere Trendkurve führte über den anfänglichen vorletzten Platz über den sechsten, vierten und letztendlich dritten Platz. Dabei erreichten wir unser Minimalziel einer ausgeglichenen Bilanz. Wir schlugen den Staffelsieger und errangen nach Zschopau auch die meisten Satzgewinne. Mann kann rückblickend also mit den Punktspielergebnissen recht zufrieden sein.

Zurück zum Volkmarsdorfspiel:
Da wir mit zwei kranken und einer verletzen Spielerin in unserem Kader schon größere Probleme bekommen, organisierten wir uns kurzerhand Hilfe aus der Jugend.
Eva Siegel spielte sowohl auf der Diagonal- als auch der Annahme/Außen-Position ein Super-Spiel und bereitete mit ihren starken Aufschlägen den Weg für unser insgesamt gutes Blockspiel an diesem Tag. Wenn nicht immer wieder Durststrecken totalen und kollektiven Versagens unseren Spielfluss durchkreuzen würden, hätten wir auch den ungeliebten Tiebreak vermeiden können. Leider sah es im vierten Satz beim 7:19 nicht danach aus, als würden wir uns mit vier Sätzen zufrieden geben. Irgendwie haben wir es dann geschafft den Bann zu brechen und noch auf 19 Punkte zu kommen. Diese Leistung riefen die Mädels zur allgemeinen Freude des Trainers auch im 5. Satz ab.

Aktuell sieht es danach aus, als würden die Damen II auch in der kommenden Saison in der SK antreten. Drücken wir die Daumen!

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH