Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Frieda Schanze

SSV Damen II / Jug.
16.09.2012
Lichtensteiner Jugend rockt das Vogtland
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Wie jedes Jahr findet im Südwesten Sachsens die Vogtlandmeisterschaft U14 Mix statt. Weibliche und männliche Teams spielen zusammen im System jeder gegen jeden, mit Hin- und Rückrunde. Das ganze findet an 4 Sonntagen statt, wo jede Mannschaft 4 Spiele hat. Am Ende gibt es den Gesamtsieger, und die Vogtlandmeister weiblich und männlich. Die SSV Fortschritt Lichtenstein darf als Gast, wie vorige Saison mitspielen, wo ein hervorragender 2.Platz erkämpft wurde.

Nach den langen Ferien, was auch in der Jugend eine volleyballfreie Zeit bedeutete, ging es endlich wieder zu einer Meisterschaft. Lichtenstein fuhr mit Maria (U14), Thyra, Pauline, Cora (U13) und Emily (U12) zum ersten Spieltag der Vogtlandmeisterschaft. Als Ziel wurde ausgegeben, Erfahrung auf dem 4er-Feld zu sammeln, Spaß haben und "wieder reinkommen".

Die erste Begegnung lautete Lichtenstein gegen SV Plauen-Oberlosa II. Der Trainerfuchs Peter Pietschmann (auch bekannt als Peter Lustig) witterte seine Chance, endlich mal gegen Lichtenstein (Mitteldeutscher Meister U13) zu gewinnen, da Debbi (U14) auf Lichtensteiner Seite fehlte und schickt seine starke Mannschaft getarnt als Zweite ins Rennen. Seine Taktik ging im ersten Satz fast auf, bis zur 23:18-Führung. Da drehte Lichtenstein auf und den Satz mit 26:24. Der 2.Satz ging mit 25:17 ebenfalls an die Lichtensteinerinnen. Im Laufe des Turniers wurde schnell klar, das hätte auch das Finale sein können.

Lichtenstein setzte sich anschließend souverän gegen VVV Plauen/männlich mit 25:3 und 25:8 durch. "Die Große von Lichtenstein" (Maria) durfte sich größtenteils schonen, die Kleinen hatten die Gegner auch so fest im Griff. Mit 25:6 und 25:11 konnten die Red Dragons Lichtenstein auch VfB Schöneck besiegen. Im letzten Spiel des Tages durfte gegen VSV Fortuna Göltzschtal auch mal experimentiert werden, Thyra und Pauline probierten es mit Sprungaufschlägen. 25:8 und 25:20 lautete das Endergebnis.

Nach dem ersten Spieltag liegt Lichtenstein mit weißer Weste und ohne Satzverlust an der Tabellenspitze vor SV Plauen-Oberlosa II. Hervorzuheben vom ersten Spieltag sind die ca. 15 Ässer die Pauline mit ihren teilweise brachialen Aufschlägen gemacht hat und die Entwicklung der beiden Nachzügler Cora und Emily. Deutliche Siege bedeuten meist auch kurze Spiele, so konnte man ca. 13Uhr die Halle in Oelsnitz/V. verlassen, völlig ungewohnt für eine Jugendmeisterschaft, die hervorragend organisiert war.

Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH