Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sophie Philipp
Libera
SSV Damen I
10.03.2012
SSV-Nachwuchs ist Sachsenmeister
Lichtensteiner U14-Volleyballerinnen trumpften daheim groß auf
Der Volleyballnachwuchs von der SSV Fortschritt Lichtenstein hat die namhaften Teams der Fighting Kangaroos aus Chemnitz oder vom Dresdner SC das Fürchten gelehrt. Bei der Sachsenmeisterschaft der weiblichen U14 haben die Lichtensteinerinnen in heimischer Halle den Titel geholt.

Im Finale gelang ein verdienter Sieg gegen Dresden. Den ersten Satz konnten die Lichtensteiner mit 25:21 gewinnen, im zweiten Durchgang konnte ein 14:18-Rücktand aufgeholt und ein 25:19-Satzsieg erspielt werden. Als Titelträger tritt die SSV Fortschritt Lichtenstein nun bei den Mitteldeutschen Meisterschaften an. Hier hatten im Vorjahr die Lichtensteiner Nachwuchsteams bereits einen Meister- und einen Vizemeistertitel
geholt.

Bei den Sachsenmeisterschaften blieben die SSV-Mädels im gesamten Turnier ungeschlagen. In der Vorrunde wurden Hoyerswerda, Lok Engelsdorf und der Dresdner SC 2 bezwungen. Das Halbfinalspiel gegen die Fighting Kangaroos Chemnitz ging ebenfalls klar an Lichtenstein. Im Erfolgsteam, das von Michaela Thees und Susi Popov trainiert wird, spielten Maria Dietzsch, Liana Edhofer, Shirley Franke, Pauline Leichsenring, Sophie Philipp, Thyra Popov, Deborah Scholz und Melissa Schwanitz. Sophie Philipp wurde zur besten Turnierspielerin gewählt.

Die „großen“ sächsischen Volleyballteams haben bereits wieder Interesse an Lichtensteiner Nachwuchsspielerinnen angemeldet. In der Vergangenheit sind bereits SSV-Volleyballerinnen ins Leistungszentrum nach Dresden gewechselt, unter anderem Ines Wilkerling, die in der Zweiten Bundesliga beim VC Olympia-Dresden spielt.

Autor: Blick - MPF

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH