Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III / Jug.
SSV Herren I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
Freizeitteam Volkssport
Freizeitteam Trafobau
SSV Mixed Aktive

Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lieven Oehler
Diagonal
SSV Herren I
27.02.2011
Nichts zu holen gegen den Hennersdorfer SV
Kurzfristig arg dezimiert fuhren die Herren I zum Aufsteiger nach Hennersdorf. Leider fielen urlaubsbedingt und durch einen Autounfall von Sascha Claus beide Liberos, zwei Angreifer und ein Zuspieler aus.

Doch selbst in voller Formation wäre es an diesem Nachmittag schwer gegen den Aufsteiger geworden. Das lag einerseits an den aufopferungsvoll kämpfenden, stark angreifenden und vor allem toll abwehrenden Gastgebern. Auf der anderen Seite kann man den Willen der Lichtensteiner Mannschaft nicht absprechen, das Team kam jedoch zu keinem Zeitpunkt mit den äußeren Bedingungen der Halle, Prädikat "Telefonzelle", zurecht.
Wenn Seitenlinie gleich Außenwand und die Decke nur knapp über den Netzpfosten prankt, kann man schon von einem Heimvorteil ausgehen. Jedoch zeigte Harthau im 1. Spiel des Tages, dass auch unter solchen Bedingungen Volleyball ansehnlich gespielt werden kann.
Lichtenstein hingegen verbuchte Satz 1 unter die Rubrik "Annahmegewöhnung" (18:25), was man durchaus noch nachvollziehen kann. Als jedoch in den Sätzen 2 (21:25) und 3 (20:25) dieses Grundelement justiert war, scheiterten die Gäste nun vor allem im Zuspiel auf Position 4 und bei der Verwertung der Außenangriffe. Hier fehlte einfach die Flexibilität, die Pässe weiter innen zu spielen oder den Angriffsanlauf daraufhin umzustellen.
Außerdem bekam der traditionell starke Lichtensteiner Block einfach viel zu wenig Bälle zu packen, der Abwehr ist bei solch einer Blockleistung dann am wenigsten ein Vorwurf zu machen, zumal auch hier die geringe Hallengröße ein ums andere Mal das Spiel vorzeitig beendete.
Der Hennersdorfer SV hingegen nutzte konsequent die sich bietenden Schwächen und erspielte sich ein absolut verdientes 3:0 und kann damit wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Glückwunsch von unserer Seite.

Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren / Partner
Medienpartner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH