Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
22.09.2019
Herren SG Lichtenstein/Langenberg Bezirkspokal
Die erste Bewährungsprobe der neuformierten Spielgemeinschaft Lichtenstein/Langenberg führte uns am 14.09. im Bezirkspokal nach Röhrsdorf...

Unsere Gegner waren TSV Röhrsdorf aus der Bezirksklasse und die Mannschaft Netzkante, die in der Stadtliga Chemnitz spielt.

Im ersten Spiel ging es gegen Röhrsdorf:

Unser Zuspieler Frederik Gerl legte gleich eine Aufschlagserie hin, sodass wir mit 7:0 in Führung gingen. Röhrsdorf konnte zwischenzeitlich zwar wieder bis auf 12:11 rankommen, aber wir beendeten diesen Satz souverän mit 25:17.

Der zweite Satz verlief anders.
Unsere Annahme wackelte und die Konzentration bei den Aufschlägen war auch nicht mehr dieselbe.
Wir machten viele einfache Fehler und ließen Röhrsdorf auch immer wieder durch unseren Block.
Am Ende des zweiten Satzes hieß es 18:25 für Röhrsdorf.

Im dritten und vierten Satz sammelten wir uns wieder und gewannen beide Sätze 25:19 und 25:18.
Unser Diagonalspieler Lieven Oehler gab in den Sätzen richtig Gas und hatte fast eine 100 Prozent Quote im Angriff.

Als MVP (most valuable player) wurde Lieven Oehler bestimmt.


Im zweiten Spiel des Tages spielte Röhrsdorf gegen Netzkante.
Zu unserer Überraschung konnte sich Netzkante 3:1 gegen Röhrsdorf durchsetzen.


Im letzten Spiel des Tages sollten wir gegen Netzkante spielen. Mit dem Ergebnis gegen Röhrsdorf waren wir gewarnt. Wir durften das Spiel gegen die Jungs von Netzkante nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Netzkante spielte kein 5-1 Läufersystem, sondern einfach wie im Schulvolleyball von der Position drei zu.

Im ersten Satz setzte uns Netzkante von Anfang an unter Druck. Das Team aus Chemnitz machte es uns mit harten Aufschlägen und einer wirklich kämpferischen Feldabwehr nicht einfach.
Bis zum 18:18 war es ein hart umkämpfter Satz. Netzkante konnte sich nun sogar absetzen und gewann den ersten Satz.

Keiner von uns hatte irgendwie Zugriff auf das Spiel gehabt. Der Satz lief einfach an uns vorbei.
Hatten wir Netzkante unterschätzt?

Mit geänderter Aufstellung mussten wir nun in Satz zwei richtig kämpfen. Lieven Oehler und Fabian Kramp erstickten jetzt die Bemühungen der Jungs aus Chemnitz im Keim.
Siehe da...es lief wieder!
Die Mittelblocker Chris Schrepel und David Weber schlossen jetzt die Blöcke perfekt und machten viele Angriffsbemühungen der Gegner zunichte.
Somit ging Satz Nummer zwei mit 25:19 an uns.

Nun hatten wir Fahrt aufgenommen und ließen uns das Zepter nicht mehr aus der Hand nehmen. Auch die Sätze drei und vier gingen mit 25:15 und 25:18 an uns.

Die MVP Krone teilten sich Fabian Kramp und Lieven Oehler.

Es war ein Arbeitssieg und wir haben uns mit der nächsten Pokalrunde belohnt.
Zum ersten Mal seit Jahren haben wir sogar Heimrecht!
Also geht es am 09.11.2019 um 11 Uhr in der Turnhalle in Langenberg in die nächste Runde gegen den SV Linda.
Das zweite Spiel heißt dann SVFC Euros Crimmitschau gegen Si-Volleys aus Freiberg.
Im dritten Spiel treffen die jeweiligen Sieger aufeinander.

Autor: Matthias Gerber

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH