Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
18.09.2017
D1: guter Einstand in die Regionalliga
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Mit Meiningen kam der Vorjahresvierte der Regionalliga Ost ins Sportzentrum. Für uns war es der erste Heimspieltag außerhalb der Kleist und mit neuem Zuspieler. Die Aufregung war entsprechend groß...

Leider legten wir einen klassischen Fehlstart hin und lagen recht schnell mit 6 - 7 Punkten hinten. Doch wir stabilierten unsere Annahme, verteilten die Bälle besser und bauten mehr Druck auf die Gäste auf. Meiningen wiederum wirkte nun uneingespielt und machte viele einfache Fehler. Wir konnten ein wenig glücklich noch mit 26:24 gewinnen. Der zweite Satz setzte sich so fort wie der erste endete: wir spielten nahezu fehlerfrei und ließen die Thüringer nicht ins Spiel kommen. Je länger die Partie dauerte, desto besser funktionierte nun aber das Zusammenspiel bei Meiningen, so dass wir auch mit guten Aktionen selten einen direkten Punkt erzielen konnten. In langen Ballwechseln hatten wir nun häufiger das Nachsehen. Dennoch gelang es uns auch den zweiten Satz für uns zu entscheiden.
Von nun an hatten die Gäste ihre Aufstellung gefunden und zeigten uns wer Aufsteiger und wer Neuling in der Liga ist. Wir scheiterten reihenweise daran schöne Punkte zu machen und hackten den Ball reihenweise ins Netz oder Aus. Hier hätte der eine oder andere Wechsel gutgetan, aber leider stand diese Option nicht zur Verfügung. Das Spiel verlief nun sehr einseitig und wir fügten uns schließlich unserem Schicksal.
Dennoch ist der Punktgewinn ein Grund zur Freude, denn er zeigt uns, dass wir mit 100% Leistung nicht völlig falsch in der Regio sind.

Ebenso erfreulich waren die 100 Zuschauer auf der Tribüne. Wir hoffen auf ein ähnliches Publikum am 30.09. beim zweiten Heimspieltag gegen das SWE Volley Team.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH