Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aileen Sander
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
27.11.2016
D1 - lange Fahrt, kurzes Spiel, große Freude
Die weiteste Reise im Auswärtsspielkalender führte uns nach Zittau. Der Aufsteiger droht direkt wieder zum Absteiger zu werden, deshalb waren die Ostsachsen motiviert bis in die Fingerspitzen. Wir wollten wiederum die lange Heimfahrt nicht ohne drei Punkte antreten...

Das Spiel ist letztendlich schnell erzählt. Die Gastgeberinnen kämpften wie die Löwen, hatten aber am Ende nicht genug Mittel, um uns zu schlagen. Wir hingegen spielten relativ emotionslos und machten die nötigen Punkte ohne Schnörkel. Wenn wir uns abgesetzt hatten, verfielen wir leider gerne mal in den Zufriedenheits-Modus und ließen die Zittauer Mädels rankommen. Das hatte zu Folge, dass wir in Satz 2 und 3 in der Crunchtime auf einmal wieder zittern mussten. Man muss aber auch sagen, dass wir fleißig durchwechselten, was wiederum für den anstehenden Heimspieltag am 3.12. ein Test unter realten Bedingungen darstellte.

Wir bleiben weiter ungeschlagen und wollen es auch am kommenden Samstag bleiben. Dann winkt der erste Tabellenplatz in der Sachsenliga.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH