Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Stefanie Kempe
Libera
SSV Damen I
25.01.2010
Damen haben noch weiten Weg vor sich
(Lichtenstein). Die zweite Damenmannschaft der SSV Fortschritt Lichtenstein schwebt weiter auf der Erfolgswelle. Am Samstag gewann die Mannschaft klar mit 3:1 beim VSV Fortuna Göltzschtal.

Mit dem Sieg, es war der fünfte Erfolg im fünften Spiel des Jahres 2010, verteidigte die Zweite ihre Spitzenposition in der Tabelle und hat das Saisonziel Bezirksligaaufstieg fest im Blick. Die Partie verlief allerdings etwas anders, als es die Lichtensteinerinnen erwartet hatten. Unkonzentriertheiten, Abstimmungsprobleme und Eigenfehler behinderten den Spielaufbau, wodurch zu viele Punkte und sogar ein Satz verschenkt wurden. Das kann Auswirkungen haben. Betrachtet man die Tabellensituation, so könnte bei einer möglichen Punktegleichheit mit dem starken Verfolger Jacober VV am Ende das Satzverhältnis entscheidend sein.

Für das Erreichen des Saisonziels müssen die Lichtensteinerinnen aber noch weitere Hürden überwinden. Kapitän Claudia Krasselt schaut realistisch in die Zukunft: "Der Sieg war wichtig für uns. Wir wissen aber, dass noch ein weiter Weg im Kampf um den Aufstieg vor uns liegt. In den letzten Saisonspielen ist eine Steigerung notwendig."

Am 6. Februar ab 14 Uhr hat die zweite SSV-Mannschaft in der Kleist-Turnhalle den SV 1861 Ortmannsdorf und den Chemnitzer SSV zu Gast.

Autor: Freie Presse

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH