Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
12.01.2018
Zweite Mannschaft will Revanche
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Regionalliga-Damen: Im ersten Heimspiel 2018 empfangen die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein im Sportzentrum die L. E. Volleys aus Leipzig. Die Messestädterinnen sind mit zwölf Punkten Tabellensiebte, während Fortschritt mit lediglich vier Zählern die rote Laterne hat.

n Leipzig hatte Lichtenstein im Dezember mit 0:3 verloren, war aber zumindest einen Satzgewinn nahe. Mit etwas verbesserter Personalsituation muss nun ein Sieg her, um im Kampf gegen den Abstieg neue Hoffnung zu schöpfen. Doch dafür müssen endlich mehr Konstanz und Lösungen für die offenkundigen Probleme gefunden werden. "Wir wissen ja, in welchen Situationen es nicht läuft. Aber es ist schwer, das zu beheben", sagt Trainer Sascha Grieshammer, der auch am vergangenen Wochenende bei der 1:3-Niederlage bei den SWE Volleys in Erfurt wieder Phasen sah, in denen sein Team einfach nicht punkten konnte. Zumindest die verbesserte Annahme machte aber Hoffnung.

Erster Aufschlag: morgen um 17 Uhr.

Sachsenliga-Damen: Zwei Heimspiele stehen auch für die zweite Damenvertretung von Fortschritt Lichtenstein auf dem Programm. Als Tabellensechste (12 Punkte) empfangen die jungen Fortschritt-Damen zuerst den Vorletzten Boxberg-Weißwasser (8) und sind in dieser Partie Favorit. Das Hinspiel wurde klar mit 3:0 gewonnen. Schwerer wird das Spiel gegen den Dresdner SSV II, der mit 17 Punkten als Tabellendritter anreist und das umkämpfte Hinspiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte. In heimischer Halle will sich Fortschritt dafür revanchieren.

Erster Aufschlag: morgen um 11 Uhr.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer, Foto: A.Kretschel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH