Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


SSV Damen I
Spielerportraits
Trainer & Betreuer
Saisonverlauf
Tabelle
Training
News
SSV Damen II / Jug.
SSV Damen III / Jugend
SSV Mixed Aktive
Freizeitteam Volkssport
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Franziska Schubert
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
29.02.2016
D1 - nie mehr 10 Uhr Spielbeginn...
Die Anreise nach Engelsdorf dauerte länger als das eigentliche Spiel und machte auch mehr Spaß als die glatte 3:0-Niederlage gegen die Leipzigerinnen. Wir schieben die Schuld auf die frühe Anspielzeit.

Da wir vor diesem Spieltag vor den Engelsdorferinnen platziert waren und im Hinspiel gewinnen konnten, waren wir guter Dinge auch im Rückspiel Punkte zu holen. Aber von Anfang an wackelte die Annahme und der Spielaufbau endete, wenn überhaupt, in Notpässen. Die Gastgeberinnen verwandelten wiederum die Gegenangriffe routiniert und gewannen den ersten Satz deutlich. In Satz 2 traten wir mit neuer Libera und neuer Zuspielerin an. An der Annahmequalität änderte sich leider nicht viel, bzw. spielte Engelsdorf auch stark, fehlerfrei und souverän auf. Nun gesellten sich noch diverse Aufschlagfehler zu unserem Spiel dazu, was einen ebenfalls eindeutigen Satzausgang zu Gunsten Engelsdorf bewirkte.
Da wir bis zum Ende der Saison keine Wechseloptionen bei unseren Angreifern parat haben werden, müssen wir das beste aus der Situation machen. Wir starteten in Satz 3 in etwas exotischer Aufstellung und klammerten uns an den letzten Strohhalm. Wir spielten besser, Engelsdorf etwas schlechter. Kurz vor Satzende führten wir mit 3 Punkten, um dann wieder in alte Schemen zurückzufallen und im K1 zu versagen. So stand es dann 23:25 und das Spiel war kurz nach 11 Uhr schon vorbei.

Fazit: Wir sind in der Annahme vormittags noch nicht zu gebrauchen. Der Diagonalwechsel fälls mangels Wechselspielern ins Wasser. Selbst mit großzügigster Unterstützung des Schiedsgerichts haben wir keinen Satzgewinn auf die Reihe bekommen. Kurz und knapp: ein Spieltag zum Vergessen.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH